Neuer Trainer, neues Glück

In der Sommerpause arbeiteten die Offiziellen der Keiler hart an der neuen Saison. Und das nicht ohne Erfolg: John-Darren Laudan, einer der drei Neuzugänge, übernimmt neben der spielerischen Tätigkeit auch das Amt des Spielertrainers. Er ersetzt Spielertrainer Dennis Schülke, der aus privaten Gründen einen Schritt zurücktreten muss und erstmal in der zweiten Mannschaft aktiv ist.
Patrick Folkert, der in der Sommerpause als neuer Spielertrainer genannt wurde, wird dem Verein erst einmal nicht in dieser Rolle zur Verfügung stehen. Wir hoffen aber, dass "Paddo" schnell wieder das Team unterstützen kann.

Viele schmerzliche Abgänge

Zum 20-jährigem Jubiläum gab es leider nicht nur etwas zum Feiern. Ganze acht Abgänge müssen die Keiler zur kommenden Saison verkraften: Sven Carius und Daniel Ossowski sind verletzungsbedingt nicht mehr in der Lage zu spielen, der oben genannte Schülke geht zusammen mit Wjatscheslaw Fritz in die zweite Mannschaft. Hendrik Benken muss beruflich weiterziehen und Andreas Bierzahn sowie Alex Walden werden aus privaten Gründen nicht mehr für die Keiler auflaufen.

Drei Neuzugänge und viel Nachwuchs

Neben dem schon erwähnten John-Darren Laudan kommen auch Nuscha Vakilzadeh und Felix Dubbe zu den Keilern. Vakilzadeh kommt vom Ligakonkurrenten Hamburg Hawks und wird als Verteidiger und mit der Rückennummer 3 auflaufen, während Dubbe wie Laudan von den aufgelösten Hamburg Sharks zu den Lüneburgern kommt. Dubbe wird, wie auch beim Eishockey-Regionalligisten Adendorfer EC mit der Nummer 16 auflaufen.

Aus dem eigenen Nachwuchs kommen Marvin Müscher, Jonas Sciume und Anton Naujoks fest in die erste Mannschaft — aber auch noch jüngere Spieler wie zum Beispiel Tobias Merten, dessen Bruder früher schon für die erste Mannschaft auflief, trainieren schon in der ersten Mannschaft mit und sollen bald hochgezogen werden.

 

Der Kader für die Saison 2017

Rückennummer Position Name *
15 Torhüter Tobias Königsmann  
31 Torhüter Helge Koenecke  
3 Verteidiger Nuscha Vakilzadeh  
7 Stürmer Anton Naujoks U19
13 Stürmer John-Darren Laudan  
14 Stürmer Julian Laudan  
16 Stürmer Felix Dubbe  
17 Verteidiger Leon Hungerecker  
18 Verteidiger Markus Krützfeldt  
34 Verteidiger Tobias Merten U19
36 Verteidiger Sascha Fitzner  
69 Verteidiger Lennart Maack  
88 Stürmer Marvin Müscher U19
93 Stürmer Jonas Sciume U19
94 Stürmer Phil Hungerecker  

Zurück zur Artikelübersicht