Gutes erstes Drittel

Trotz des kleinen Kaders begannen die Keiler ehrgeizig und aggressiv, konnten in den ersten Spielmomenten bereits nach vorne ziehen und kamen dem Bissendorfer Tor nahe. Bereits nach wenigen Sekunden kam es zur ersten diskussionswürdigen Situation, als ein Lüneburger Schuss abgefälscht wurde, die Hallendecke traf und anschließend wieder auf dem Boden landete. Die Schiedsrichter ließen, zur Verwunderung Spieler beider Mannschaften, zunächst weiterspielen. Als direkt darauf hin der Ball im Bissendorfer Tor landete, entschied der Schiedsrichter (zunächst) auf Tor. Nach kurzer Absprache entschieden die Unparteiischen Kroh und Pickhardt dann allerdings auf kein Tor. Trotz der regelkonformen Entscheidung (in diesem Falle) war diese Situation sinnbildlich für das Schiedsrichtergespann an diesem Abend, die oft überfordert schienen und keine klare Linie finden konnten. Das erste Drittel verlief spannend und ausgeglichen, mit Chancenmehrheit jedoch auf Bissendorfer Seite. Das einzige Tor des Drittels fiel in Überzahl nach 10 Minuten zum 1:0 für die Panther.

Im zweiten Abschnitt begannen bereits die Kräfte der Keiler ein wenig zu schwinden, drei Tore der Bissendorfer innerhalb der ersten vier Minuten bescherte den Gastgebern außerdem ein 4:0-Vorsprung. Das erste Tor der Keiler konnte Phil Hungerecker in der 26. Minute auf Vorlage von Patrick Folkert erzielen. 54 Sekunden vor der Pausensirene stellten die Bissendorfer mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her.

Auch im dritten Abschnitt machten die Gastgeber munter weiter: Das 6:1, 7:1 und 8:1 brachten das Spiel endgültig aus der Greifweite der Keiler, auch der Anschlusstreffer von Julian Laudan auf Vorlage von Phil Hungerecker in der 54. Minute änderte daran nix mehr. Eine weitere Situation zum Schmunzeln gab es dann in der 56. Minute, als Jonas Sciume für Cross-Checking auf die Strafbank musste: Kurz vor der Strafe wurde Sciume, 163 cm groß und 56 kg schwer, vor den Augen von Schiedsrichter Kroh klar von hinten gecheckt, ein Pfiff der Unparteiischen blieb aus. Wenige Sekunden später traf Sciume an der Bande auf den gleichen Spieler, drückte ihn leicht in die Bande, woraufhin dieser zusammensackte und der Arm der Schiedsrichter hochging. Auf Grund von Protest über diese Entscheidung durfte sich Lennart Maack noch eine zwei-minütige Disziplinarstrafe abholen. Es bleibt einen nichts weiter übrig, als sich über diese Aktion zu wundern und dem Bissendorfer Spieler zu raten, einen Arzt aufzusuchen, sollten diese Art von Gleichgewichtsstörungen öfter vorkommen. Den Abschluss unter das Spiel setzten die Bissendorfer in der daraus resultierenden 4-gegen-2-Überzahl mit dem 9:2.

Das nächste Spiel der Keiler ist auswärts am 14. Mai gegen die Engelbostel Devils.

Strafen: Keiler 18 / Bissendorf 2
Keiler: Königsmann - P. Hungerecker (1 Tor / 1 Vorlage), Folkert (-T/1V), L. Hungerecker, J.-D. Laudan, Ju. Laudan (1T/-V), Maack, Sciume, Vakilzadeh 

Zurück zur Artikelübersicht