Ausgeglichene erste Drittel

Pünktlich zur ungewohnten Zeit um 16:00 Uhr pfiffen die Schiedsrichter die zweite Partie an diesem Wochenende im Lünepark an. Es entwickelte sich ein spannendes erstes Drittel, in dem die Keiler den besseren Start erwischten: bereits nach zwei Minuten konnten die Keiler nach Vorarbeit von Sascha Fitzner durch Julian Laudan in Führung gehen. Beide Mannschaften hatten jedoch noch nicht ganz in die Partie gefunden und so waren die ersten Minuten glanzloses Hockey mit vielen erlaufenen Bällen und Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Lüneburger überlegen, schafften es jedoch nicht, die Führung auszubauen. In der 11. waren es sogar die Gäste, die die Führung der Keiler erstmal zunichte machten und das Spiel wieder ausglichen. In der 13. Minute erhöhte Phil Hungerecker zur erneuten Führung der Gastgeber, in der 15. Minute baute Fitzner diese auf Vorarbeit von Folkert noch aus. Der Zwei-Tore-Vorsprung wurde zwischenzeitlich durch einen erneuten Anschlusstreffer der Huskies wieder verringert, aber noch vor der ersten Pausensirene war es John-Darren Laudan (18., P. Hungerecker) der auf 4:2 erhöhte und damit den alten Abstand wiederherstellte.

Auch der Mittelabschnitt war recht ausgeglichen: beide Mannschaften trafen jeweils einmal. Für die Keiler war es Youngster Jonas Sciumé,der in der 25. Minute sein erstes Tor für die 1. Herrenmannschaft erzielte. Nur drei Minuten später kamen die Gäste erneut zum Zug und verkürzten abermals, der Spielstand zur zweiten Pause nun 5:3 für die Keiler.

Keiler überragen im Schlussabschnitt

Nach einem ausgeglichenen Start in das letzte Drittel und jeweils einem Tor für beide Mannschaften (für die Keiler in der 42. Minute durch Fitzner auf Vorarbeit von Folkert) fingen die Gastgeber die letzten zehn Minuten an, das Spiel zu dominieren: Gerade die erste Reihe um Phil Hungerecker und John-Darren Laudan kombinierten zusammen mit ihrem Verteidigungsblock und kamen so immer wieder dem gegnerischen Tor nahe. In der 50. Minute legte Leon Hungerecker dann seinem Bruder Phil zum 7:4 auf, drei Minuten später war es erneut das gleiche Duo, welches den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. In der 54. Minute legte Julian Laudan den Ball Patrick Folkert auf und vier Minuten später präsentierte sich sein Bruder John-Darren als Vorlagengeber auf Patrick Folkert. Den Schlussstrich unter die Partie setzte Julian Laudan, der gut 25 Sekunden vor Schluss zum 11:4 erhöhte.

Für die Keiler war das bis Mitte Juni das letzte Heimspiel, vor den Sommerferien trifft man noch auswärts auf Bissendorf (29.04.), Engelbostel (14.05.) und den amtierenden Meister aus Bremerhaven (20.05.), bevor es dann nach den Sommerferien am 17.06. "back to back" im Heimspiel gegen die Bremerhaven Whales geht.

Strafen: Keiler 2 / Holtenau 4
Keiler: Königsmann, Wedler — Folkert (2 Tore / 2 Vorlagen), Vakilzadeh, L. Hungerecker (-T/3V), Maack, P. Hungerecker (3T/1V), Fitzner (2T/1V), Sciumé (1T/-V), John-Darren Laudan (1T/1V), Julian Laudan (2T/1V), Merten

Zurück zur Artikelübersicht