Keiler werden Favoritenrolle gerecht

Pünktlich um 16 Uhr ging es am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen in der Sporthalle der IGS Langenhagen los und während die ersten fünf Minuten noch recht spannend und ausgeglichen waren, konnten die Keiler schnell die zu erwartende, spielbestimmende Mannschaft werden. Marvin Müscher schob den Ball nach Vorarbeit von Tufan Salfeld zum ersten Tor des Tages in das Engelbosteler Tor. Gut vier Minuten später legte Julian Laudan den Ball Tobias Merten auf, der mit seinem ersten Tor in der ersten Herrenmannschaft die Führung auf 0:2 ausbaute. Markus "Schrotty" Schneider erzielte in der 11. Minute das letzte Keiler in einem guten ersten Drittel, welches nur durch ein schnelles Gegentor der Devils zum 1:3-Pausenstand getrübt wurde.

Spielentscheidung im zweiten Drittel

Während die Gastgeber mit dem 2:3-Anschlusstreffer in der 25. Minute den besseren Start in das Drittel erwischten, konnten die Keiler das Drittel an sich deutlich gewinnen: Julian Laudan stellte in der 28. Minute auf Vorarbeit von Schneider den alten Abstand wieder her, Tufan Salfeld auf Vorarbeit von Julian Laudan erhöhte eine Minute später auf 2:5 und konnte in der 32. Minute, diesmal auf Vorlage von Schneider, erneut treffen. Zwei schnelle Tore innerhalb von 20 Sekunden durch Salfeld (L. Hungerecker) und Julian Laudan (Salfeld) in der 39. Minute brachten den Keilern eine 2:8-Führung und machten damit die Vorentscheidung fest.

Der Schlussabschnitt wurde ruhig hinunter gespielt: Markus Schneider machte sich in der 44. Minute nach Vorarbeit durch Leon Hungerecker mit dem 2:9 für die Keiler zum Topscorer der Liga, Merten machte das Spiel in der 49. Minute nach Assist von Julian Laudan zweistellig, bevor Laudan nach 50 gespielten Minuten selbst einnetzte. Tufan Salfeld markierte in der 56. Minute den Schlusspunkt für die Keiler, als er auf Vorarbeit von Markus Schneider auf 3:12 für die Lüneburger erhöhte. Auch ein letztes Engelbosteler Tor in der 58. Minute konnte nichts mehr an dem Sieg der Keiler ausrichten und war am Ende nur kleine Ergebniskosmetik. 

Die Keiler gewinnen mit 4:12 und starker Torwartleistung durch Königsmann in Engelbostel, ein Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Wichtiger ist das Spiel am folgenden Wochenende auswärts gegen den amtierenden Meister aus Bremerhaven, das wohl wichtigste Spiel der Saison.

Keiler: Königsmann - Schneider (2 Tore / 3 Vorlagen), Julian Laudan (3T/3V), Folkert, L. Hungerecker (-T/2V), Maack, Merten (2T/-V), Müscher (1T/-V), Salfeld (4T/2V)
Strafen: Engelbostel 15 / Keiler 14

Zurück zur Artikelübersicht